Über mich

Das Thema „Hund“ beschäftigt und fasziniert mich schon sehr lange. Bereits während meines BWL-Studiums in Regensburg und München habe ich mich im Tierheim München als Gassi-Geher engagiert und bin regelmäßig mit den Hunden dort spazieren gegangen. So konnte ich verschiedene Charaktere und Verhaltensweisen kennenlernen.

Von Anfang an haben mich die „schwierigen“ Hunde interessiert und vor allem die Frage, warum reagieren die Hunde, wie sie reagieren. Schnell war für mich klar, dass ich gerne mehr über das Verhalten und die Kommunikation von Hunden erfahren möchte.

2014 begann ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin und absolvierte seit dem verschiedene Praktika und Seminare. Parallel zu meiner Ausbildung absolvierte ich ein Praktikum in einem italienischen Tierschutzverein in Apulien, der sich um Straßenhunde kümmert. Ein längerer Aufenthalt vor Ort ermöglichte es mir, mich intensiv mit unterschiedlichsten Verhaltensweisen der Hunde dort auseinanderzusetzen.

Seit 2016 arbeite ich auch im Tierheim München als Hundetrainerin für die Listenhunde (Kategorie 1 und 2).

Regelmäßig bilde ich mich auf unterschiedlichen Seminaren und Veranstaltungen weiter und arbeite nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Hundetraining.

„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit Stunden langem Gerede.“
(Louis Armstrong)